Milchige Fensterscheiben

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #12522 von webdave
Nun lag der Wagen schon 5 Monate zerlegt herum. Die bestellten Fensterfolien von MLS habe ich nicht bekommen (siehe anderer Thread) und geeignete Folie zum selber bauen habe ich leider auch nicht gefunden.

Aber Heiner von Digitoys hatte die bestechende Idee: bei Autos reinigt man die milchigen Scheiben der Leuchten mit Schleifpapier und Poliermittel.
Nun, ausprobieren kann man es ja... und siehe da, mit etwas zeitlichen Aufwand und viel Muskelkraft in den Händen ging es.
Habe ein Polierset im Baumarkt gekauft, mit 1500er Schleifpapier, Politur und Polierlappen drin. Dann wurden die Fensterfolien ordentlich nass geschliffen und anschliessend poliert. Nach einigen Wiederholungen waren die Fenster wieder blank.
Mit Polier- und Schleifmaschine wäre das ziemlich schnell erledigt gewesen.

Jedenfalls ist der Wagen nun wieder zusammengestellt. Da der 33670 er noch Kohleschleifer hatte, wurde gleich auch die Beleuchtung auf LED Streifen (inkl Toilette ;) ) umgestellt und die Achsen auf Kugellager.

Der Wagen hat zwar weiterhin etliche Abnützungen, aber das ist beim Original ja nicht anders.
Resultat danach


Das Vorher Bild bringe ich leider nicht hier hoch...

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von webdave.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12523 von mibema

webdave schrieb: Die bestellten Fensterfolien von MLS habe ich nicht bekommen (siehe anderer Thread)


Der besagte Herr sprang quietschfidel in Griesheim herum, samt Kollege. Er hatte den größten Stand dort, wie immer. Derartige Bausätze gab es dort allerdings nicht, nur Tütenware und Neuware von LGB. Das allerdings kaufte man besser exakt gegenüber bei Stefan Schwegler.

Gäbe es denn die Fensterfolien überhaupt als Ersatzteil bei z.B. Champex ? Ich weiss garnicht wie man die Seitenwäde aufmacht um die zu wechseln.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12524 von Gem
Die neuen Wagen fallen von selbst auseinander
Gruss Marcel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum