MLGB Neuheiten 2017

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10621 von mibema
So, Preisliste ist auch online.

Preise ab Januar 2017

Damit ist die Messe Nürnberg eigentlich hinfällig....

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10622 von stifi
webdave schrieb:

Auch Erwachsene holt man doch mit Dampfloks je länger je weniger ab. Eine Gmf 4/4 ll oder Ge 6/6 ll würde ich zB jeder Dampflok vorziehen.

Dieser Argumentation kann ich jetzt aber echt nicht folgen. Wer, bitte schön, soll denn eine Gmf 4/4 II kaufen? Die Lok mag dir gefallen, für mich hat sie den Charme einer Schuhschachtel (meine Meinung, also rein subjektiv). Eine G 4/5 der RhB z.B., mit dem Gestänge und authentischem Sound, dazu dem Stand der Technik gepulster Raucherzeuger sowie Zylinderdampf versprüht Bahnromantik pur.

Jedem das Seine.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #10625 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
hesch schrieb:

bzgl. maßstäbliche Wagen...
Bei den Neuheiten bekommen Europäer Spur G(ummi) Schrumpfware mit 62 oder 66cm Länge, die Amis aber Schnellzugwagen mit 76(!)cm Länge. Leider kann man die nicht umlackieren lassen...

Grüße

Herby


Ja, etwas länger als die für RhB, aber die 76cm sind auch noch weitweg vom Vorbild. In 1:29 sind die nämlich 838mm lang, ;) :ohmy: Erhätlich bei USAT
Welcher Massstab bei den USA Streamliners von (M)LGB gilt? Auch Gummi.

Übrigens bei der Auswahl im RhB Angebot können wir auch dieses Jahr wieder anderswo Geld anlegen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10626 von GGamer42
Ist ja überall so. Normalspur müsste ja eigentlich 1:32 sein. Demnach sind auch die 1:29 Normalspurfahrzeuge Gummi.
Schlussendlich ist es immer ein Kompromiss. Solange es gut aussieht ist es ok.
Ich persönlich finde, das die LGB Streamliner gut mit den LGB F7 und LGB Genesis harmonieren. Ich würde an diese Streamliner aber niemals eine USAT F3 an kuppeln.



Wer schon perfekte Loks ab Werk haben will, ist bei der Spur G definitiv Falsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 2 Monate her #10628 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
Ja das mit meinem \"G - wie Gummi\" trifft auch bei den Amis zu. Das ist öfters so wenn einer beim andern \"abkupfert\", denn Lewis Polk\'s Sortiment musste unbedingt zum Volumen von EPL passen. BINGO; 1:29 passt ausgezeichnet.

Nur eines miuss man den Amis lassen, wenn\'s 1:29 sein soll dann wird das ziemlich durchgehend in allen drei Dimensionen angewandt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10654 von dneu
dneu antwortete auf Aw: MLGB Neuheiten 2017
Gemäss Rollmaterialverzeichnis der DFB haben die HG 3/4 und HG 4/4 sowie die ex BVZ HG 2/3 aber keine HG 3/3. Auch eine DFB 5 ist nicht wirklich im Bestand der DFB.

Ist schon etwas gewagt, die Ballenbergbahnlok in blau zu lackieren und dann als DFB 5 anzubieten. Auch für die Wagen, man muss schon arg die Augenzusammenkneifen um irgendwie ein plausibles Vorbild dafür zu finden. (Durch die rosarote Brille gesehen gehts irgenwie)

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum